Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wie Sie ganz einfach ein Postfach und eine geschäftliche E-Mail-Adresse für Ihr Unternehmen erstellen

Ohne E-Mails funktioniert im heutigen Privat- und Berufsleben nur noch sehr wenig. Gerade im Geschäftsumfeld ist es besonders wichtig, mit einer professionellen E-Mail-Adresse Seriosität auszustrahlen. Und auch die Datensicherheit spielt beim E-Mail-Versand eine wichtige Rolle. Anbieter für E-Mail-Dienste gibt es viele – doch welcher eignet sich für Ihre Zwecke?

Sie sind auf der Suche nach einem Anbieter für ein geschäftliches E-Mail-Postfach und wünschen sich einen sicheren E-Mail-Dienst, mit dem Sie sich rundum wohl fühlen können? Wir stellen Ihnen in diesem Artikel die E-Mail-Dienste von Zamadama genauer vor. 
 

Kostenlose E-Mail-Anbieter für geschäftliche E-Mail-Adressen und Postfächer

Nicht nur für kleine und mittelständische Unternehmen ist es wichtig, einen seriösen E-Mail-Dienst zu verwenden. Auch für freiberuflich tätige Personen sowie Selbstständige ist es zu Beginn der Geschäftsaufnahme häufig eine entscheidende Frage, welchen Anbieter man nutzen möchte. Einige Provider locken mit kostenlosen E-Mail-Postfächern, doch häufig bezahlt man dennoch einen Preis durch die Übermittlung persönlicher Daten oder bekommt besonders viel Werbung angezeigt.
 

Sichere geschäftliche E-Mail-Dienste von Zamadama 

Gerade im geschäftlichen Umfeld – aber natürlich auch privat – spielen Datenschutz und Datensicherheit eine große Rolle. Unsere Empfehlung daher: Setzen Sie auf einen E-Mail-Anbieter, dem diese Themen ebenso wichtig sind! Auch die Bereiche Antispam- und Antiviren-Schutz sowie wo Ihre Daten gehostet werden, sollten Sie bei Ihrer Recherche für Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse näher beleuchten.  

Die E-Mail-Dienste von Zamadama basieren auf der Open Source Lösung Zimbra von Synacor und tragen die Sicherheitskennzeichen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Daher eignen sie sich auch besonders gut für den Einsatz als geschäftliche E-Mail-Adresse. Gehostet werden unsere Lösungen in unserem Hochsicherheitsrechenzentrum in Bayern. 

Standardmäßig bekommen Sie bei Zamadama eine E-Mail-Adresse mit der Endung @zamadama.de. Sie können selbstverständlich eine eigene Domain in den Dienst integrieren. Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen gerne. In Zukunft soll es möglich sein, Ihre Wunschdomain – sofern verfügbar – direkt über Zamadama zu bestellen. Dazu halten wir Sie in unserem News-Bereich auf dem Laufenden. 

Vorteile der Zamadama E-Mail-Dienste: 

  • Kostengünstige geschäftliche E-Mail-Adresse und Postfach mit 10 GB Speicher pro Postfach.
  • Intuitive, responsive Benutzeroberfläche: Gleiche & übersichtliche Darstellung auf allen Geräten – Mit der Zamadama Zimbra Weboberfläche können Sie von überall auf Ihre Daten zugreifen. Gerade beim Wechsel zwischen Büro und Home-Office kann dies sehr hilfreich sein.
  • Höchste Sicherheit für Ihre Daten: Zamadama bietet standardmäßig alle wichtigen Sicherheits-Funktionen für Antispam, Antivirus, sichere Kommunikation (per TLS wird eine gesicherte Verbindung aufgebaut), HTTPS und mehr. Der Betrieb erfolgt auf der bewährten Serverstruktur von SpaceNet in eigenen Hochsicherheits-Rechenzentren in München. 
  • Ein Umzug zu Zamadama von einem anderen Dienstleister ist ganz einfach möglich. Wir haben damit viel Erfahrung und unterstützen Sie gerne mit Anleitungen und persönlichem Support.

Zu den Zamadama Zimbra Tarifen

 

Fragen zur geschäftlichen E-Mail-Adresse mit Zamadama? 

Zamadama ist eine einfach zu bedienende und zuverlässige Open Source Plattform von SpaceNet (Nextcloud Gold Partner) auf Basis von Zimbra und Nextcloud für die DSGVO-konforme Zusammenarbeit. Wenn es um E-Mail-Dienste geht, greifen wir auf jahrzehntelange Erfahrung zurück. Sprechen Sie uns gerne darauf an. 

Zamadama Zimbra jetzt buchen